Konkret      KIPFMÜLLER

 

 

 

                   

Zeitnebel 

Installation mit Fundstücken / 2001

18,00 x 5,75 x 4,40 m

Poster 50 x 70 cm

 

Schneewitchen

Installation mit Frundstücken / 2001

0,86 x 0,75 x 1,35 m

Poster 50 x 70 cm

 


 

 

H'ART-Chor 2000

Aus einer Laune heraus entstand die Idee eine CD mit Künstlern der Künstlergruppe H'ART aufzunehmen. Bei einer Besprechung für die kommende Ausstellung, sagte Klaus Kipfmüller, der gerne singt, wir könnten doch bei einer Vernissage auch einmal singen. "Das wäre ja H'ART-Core" erwiderte damals Steph Hermes, und so schwelgte die Idee, bis sie schließlich ein paar Jahre später mit Udo Henker; Klaus Kipfmüller und Willy Raiber verwirklicht wurde.

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Glasflasche gefüllt mit Schmelzwasser der Aktion "Eiszeit" 1991 in Lörrach.

    

Für die Aktion wurden 8.000 Kg Eis auf dem Marktplatz in Lörrach aufgebaut.

 

 

 


 

 

Die "Leserdisc" ist eine handeslübliche CD, die mit dem Label PINK-Tonträger produziert wurde. Das besondere an der Leserdisc ist, dass sie über keine Digital-Informationen wie übliche CD's verfügt, sondern das der Mensch zum Leser wird, in dem er den aufgedruckten Text auf der "B-Seite" liest.

 

 

 

 

 

 

 

Top